Meine Kartendecks in Japan
Was meine Lenormand Kartendecks in einem Workshop in Tokio zu suchen haben, erzähle ich euch kurz. Schon seit mehreren Jahren habe ich eine Kooperation mit einer japanischen Entrepreneurin und Influencerin, die wie ich Kartendecks verkauft und zugleich Lenormand Coachings gibt (@crystal_rose_beauty auf Instagram). Ich bin sehr glücklich darüber, mit ihr zusammenarbeiten zu dürfen.
Wie es aussieht, sind meine Kartendecks unter den japanischen und südkoreanischen Lenormandnutzern recht beliebt. Jedenfalls freue ich mich jedes Mal wie eine Schneekönigin, wenn ich sehe, wie mit meinen Decks fleißig gearbeitet wird - ob hierzulande oder im fernen Osten. Auf diesem Foto sind Teilnehmerinnen eines Lenormand Workshops zu sehen, die gerade Deutungen mit mit meinen Epic Light Lenormand Karten vornehmen.
Was mich vor allem an der japanischen Einstellung zum Lenormand begeistert, ist der Fleiß, mit dem die Anwenderinnen üben. In Japan ist es ein Gebot, sich den Dingen mit Hingabe, Geduld und Ausdauer zu widmen. Attribute, die wir manchmal zu wenig beherzigen, wei wir glauben, alles müsse schnell und möglichst ohne Aufwand gehen.
Jedoch hat mir meine persönliche Lenormandgeschichte gezeigt, dass ich die Karten erst über die Jahre hinweg dank unzähliger Praxisstunden auf allen Ebenen verinnerlicht hatte. Weil ich mich wirklich darauf einlassen wollte, war es für mich das viele Üben und Lernen keine Last, sondern Teil des Weges zum Erfolg.
Dieses Foto erinnert mich an diese intensive Zeit des Lenormand Lernens und die Leidenschaft, die man entwickelt, wenn man sich auf eine Sache fokussiert - so wie die Teilnehmerinnen dieses Workshops.